Über mich16 Jahre Malkurs-Erfahrung


Im Jahr 2004 erfüllte ich mir einen Traum und gründete das Atelier am Felde – eine kleine Malschule für Kinder in Hamburg Ottensen. Ich machte gerade meinen Diplom-Abschluss im Fachbereich Grafik Design und Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung (HAW – Department Design) und widmete mich in dieser Zeit beinahe ausschließlich der freien Malerei.


In Ausstellungen, z. B. in der Tomorrow-Internet-AG, der Bücherhalle Altona oder der Kunsttreppe im Hanseviertel zeigte ich größere Serien Paarbilder, Porträts und Selbstporträts. Parallel arbeitete ich als freie Grafik-Designerin für verschiedene Hamburger Verlage und für den NDR (Tagesschau-Grafik).


Wenige Jahre später zog das Malatelier in die Schäferkampsallee um, wo ich die Malkurse in der Malschule für Kinder in Hamburg bis heute fortsetze.